Als Teil des Bonner Bündnis gegen Rechts folgten wir gestern Abend dessen Aufruf vor das Haus der Raczeks. Anlass dafür war der Vortrag des rechtsextremen Bundestagsabgeordneten Matthias Helferich. Dieser war als Referent im Haus zu einem Vortrag über »Die Perspektiven nationaler Politik« geladen.
Helferich bezeichnet sich selbst als »das freundliche Gesicht des NS«. Nach kurzer Zeit tauchte auch Irmhild Boßdorf auf, auf der Europawahlliste für die AfD steht.
Vor Ort fanden sich Menschen ein, um kämpferisch de Co. Meinung zu zeigen. In verschiedenen Redebeiträgen wurden die Verbindungen zwischen de Raczeks, deRevolte Rheinland und der Jungen Alternative deutlich gemacht.
Ebenso wurde der vermeintliche Feminismus von Rechten wie Irmhild Boßdorf enttarnt, welcher eigentlich nur ein Feigenblatt für Queerfeindlichkeit ist.
Danke an alle, die da waren
altet euch auch die kommenden Samstage freis ist sehr wahrscheinlich, dass die AfD wieder irgendwo mit einem Wahlkampfstand auftaucht. Haltet euch dafür über Kanäle des BBgR auf dem Laufenden!
Gegen die AfD und ihre Fans!