Antifa Bonn/Rhein-Sieg

Kategorie: pro-nrw

  • Stellungnahme zur Bürgerversammlung anlässlich der Unterbringung Geflüchteter in Endenich

    Wir dokumentieren die Stellungnahme der Gruppe „Refugees Welcome Bonn“: Stellungnahme zur Bürgerversammlung anlässlich der baldigen Unterbringung Geflüchteter im ehemaligen Paulusheim in Endenich Gestern, am Montag, 17. März, fand in den Räumen der Trinitatis-Kirche in Endenich eine von städtischen Vertretern ausgerichtete Informationsveranstaltung über die bevorstehende Unterbringung von AsylbewerberInnen im ehemaligen Seniorenheim „Paulusheim“ statt. Dabei sollten die…

  • Expertise zu den NRW-Landtagswahlen 2010

    Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen am 9. Mai 2010 hat die Arbeitsstelle Neonazismus – Forschungsschwerpunkt Rechtsextremismus und Neonazismus der Fachhochschule Düsseldorf gemeinsam mit dem Antifa-Arbeitskreis an der Fachhochschule und dem Antirassistischen Bildungsforum Rheinland eine 60-seitige Expertise erstellt. Auf der Seite der „Arbeitsstelle Neonazismus“ befindet sich das PDF als download

  • „Pro-NRW-Bonn“ und Nazis

    Die Antifa Bonn/Rhein-Sieg erreichte folgende E-Mail 17 mal. Wir wissen zwar nicht, mit wem sich Nico Ernst am Stadthaus prügelt, wir kennen aber den politischen Werdegang von Nico Ernst sehr gut. Daher wundert es uns auch nicht, wenn militante Neonazis sich in Freundschaft zu Ernst bekennen und Gewalttaten androhen. Dies paßt sehr gut zum Profil…

  • Gegenaktivitäten zur Pro-NRW-Kundgebung am Samstag, 22. August

    Am kommenden Samstag, 22. August, will die extrem rechte, selbst ernannte „Bürgerbewegung Pro NRW“ eine Wahlkampfkundgebung auf dem Bonner Friedensplatz abhalten. Um deren rassistischer Propaganda entgegenzutreten, findet ab 9 Uhr morgens eine Protestkundgebung am Springbrunnen auf dem Friedensplatz statt.

  • Neues Flugblatt gegen „Pro Bonn“

    In der Rubrik Material findet ihr ab sofort folgendes Flugblatt , das sich gegen die rassistische Gruppe „Pro Bonn“ richtet, die an den vergangenen Samstagen mit einem Stand in der Nähe des Bonner Bahnhofs versucht hat, Wahlkampf für die anstehenden Kommunalwahlen zu betreiben. Schon die letzten beiden Male wurden fleißig Flyer gegen die Pro Bonner…