Antifa Bonn/Rhein-Sieg

Das NRW-Mobibündnis fährt nach Dresden

Am 13.2. wollen Neonazis wie in den Jahren zuvor in Dresden aufmarschieren. Deshalb haben sich, wie im letzten Jahr schon, in NRW verschiedene Antifagruppen in einem Bündnis zusammengefunden, um eine gemeinsame Fahrt nach Dresden zu organisieren und den Naziaufmarsch zu verhindern. Die Homepage des Bündnis mit allen Verkaufsstellen für Bustickets und Terminen findet sich hier.

Da nicht nur die Neonazis, sondern auch bürgerliche Kräfte, allen voran die CDU-Bürgermeisterin von Dresden, in revisionistischer Manier den „Opfern“ der Bombardierung Dresdens gedenken werden, ruft Venceremos dazu auf, am Vorabend unter dem Motto „Keine Versöhnung mit Deutschland“ sowohl den Neonazis, als auch dem bürgerlichen Gedenken eine klare Absage zu erteilen. Da der Bus aus Bonn erst am Samstag nach Dresden fährt, wünschen wir den Genoss_innen für den Vorabend eine kraftvolle Demonstration.

Am Montag den 18.1. wird es im KULT41 ab 21 Uhr eine Mobilisierungsveranstaltung geben, während der es möglich ist Karten für den Bus aus Bonn zu erstehen.
Darüber hinaus gibt es Karten für den Bus auch während der Öffnungszeiten im Buchladen LeSabot. Die Kosten für eine Karte liegen bei 25€.

Hier die verschiedenen Aufrufe:
Keine Versöhnung mit Deutschland: KLICK
NRW-Bündnis: KLICK
No Pasaran: KLICK

Für Menschen die mitfahren möchten empfiehlt sich die Lektüre dieser Seite mit wichtigen Hinweisen für die gemeinsame Busfahrt. Damit nichts anbrennt


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: