Solipartys in Bonn und Köln am 14.Dezember 2012.
Kult41 Bonn – Hip Hop-Soli-Party für die Betroffenen von Polizeigewalt in Siegburg.
Ende April diesen Jahres kam es in Siegburg zu einem brutalen Übergriff von Polizisten auf Jugendliche.
Diese befanden sich von einer Party auf dem Weg nach Hause als sie von einer Polizeistreife angehalten wurden. Ihnen wurde vorgeworfen, eine Scheibe in der Siegburger Innenstadt kaputt gemacht zu haben. Dass es keine solche Sachbeschädigung gegeben hat, was später selbst die Polizei zugeben musste, hinderte die Polizisten nicht daran, Verstärkung anzufordern und mit Pfefferspray sowie einem Polizeihund gegen die Jugendlichen vorzugehen.
Der Abend endete für die Fünf auf der Polizeiwache – zum Teil mit Verletzungen wie Reizungen durch das Pfefferspray und Biss-, sowie Kratzwunden vom eingesetzten Polizeihund. Keine der verhafteten Personen ist tätlich gegen die Beamten vorgegangen. Gegen alle fünf wurde Anzeige wegen teilweise schwerer Körperverletzung erhoben.
Die Einnahmen dieses Konzertes kommen diesen fünf zugute, die sich voraussichtlich vor Gericht den Anzeigen werden stellen müssen.
Lineup:
– Randfigurenkabinett / Samjoe / N.T. / Vlad Cut
– Untergäng / Vosen / Rocky / Schierer
– Mascaline
+ weiteres
Eintritt: 1,50€ – 3€
AZ Köln – Soliparty gegen Repression
Repression begegnet uns im politischen Aktivismus immer wieder. Und neben allen unangenehmen Begleiterscheinungen kostet sie auch Geld, teilweise viel Geld. Wir wollen uns davon jedoch nicht in unserem politischen Aktivismus einschränken lassen. Deswegen geben sich Bonner Kollektive ein Stelldichein im AZ Köln, um mit euch eine rauschende Nacht zu verbringen und gemeinsam neuen Mut zu fassen.
P.s.: Vorträge zu verschiedenen Repressionen in und um Bonn sind momentan angefragt.
Eintritt: Spende