Am 21.9 findet ein Vortrag zu der am 29.9. in Erkelenz geplanten Antifa-Demo statt. Hier der Ankündigungstext:
Im Rahmen einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung möchten wir Strukturen, Aktivitäten und Akteure der „Kameradschaft Aachener Land“ (KAL) vorstellen. In Kreis Heinsberg verfügt die Szene zum Beispiel über eine sehr gut organisierte Szene, die Überfälle und Angriffe plant. Auch überregional ist die Szene gut vernetzt und stellt auf zahlreichen Demonstrationen in Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Dortmund und Bundesweit Infrastruktur wie Ordner und Redner bereit. Für die Szene in Westdeutschland und den benachbarnten Ausland gewinnt dabei der jährlich vom KAL ausgerichtete rassistische Naziaufmarsch in der Nachbarstadt Stolberg an Bedeutung. Protest formiert sich hier nur schwer und zögerlich bzw. konnte sich nicht in einem nötigen Umfang mobilisieren.
Doch damit soll es nun vorbei sein! Am 29. September werden wir mit einer entschlossenen und kraftvollen Demonstration ein Zeichen in der Region setzen.
Bei der Veranstaltung werden wir euch neben Hintergrundinformationen zur Naziszene auch umfangreiche Überlegungen zum geplanten Demonstrationsverlauf und zum Charakter der Demonstration vorstellen. Weitere Informationen. Info-Veranstaltung im Limes Bonn am Fr 21.9 20:30 in zur Antifa-Demo in Erkelenz am 29.9. Theaterstraße